Branchenbuch Osnabrück

Sportverein Rasensport DJK v. 1925 e.V.  


Straße / Nr.: Koksche Str. 39
PLZ / Ort: 49080 OSNABRÜCK
Stadtteil: Wüste
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0541/84860
Fax: 0541/84880
URL: https://raspo.de/

Kurzprofil




Der SV Rasensport DJK von 1925 e.V. Osnabrück wurde am 1. November 1925 gegründet. Der Verein ist dem DJK Sportverband e.V. angeschlossen Der DJK-Verband ist der katholischer Bundesverband für Breiten- und Leistungssport und wurde am 16.September 1920 in Würzburg gegründet. Die drei Großbuchstaben DJK stehen für den Namen "Deutsche Jugendkraft" und meinte die Summe aller positiven, kraftvollen, kreativen Eigenschaften der Juniorenzeit schlechthin. Für die Gründungsväter des DJK-Sportverbandes war dieser positiven Begriff nach dem ersten Weltkrieg ein Hoffnungssignal.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Verein, Boccia, Sportverein, Gesundh-Fitnessstudio, Gymnastik, Yoga, Vereine, Gästebücher, Wandern und Reisen, Spiel und Sport-Vereine, Gratis Gästebuch, Badminton, Volleyball, Hip Hop Dance, Sport, Kinderturnen, Bewegung und Spiel, Gästebuch, free guestbook, smoobook, smoovote, Fechten, kostenlose Umfragen, Fußballverein, Fussball, Tai Chi, Basketball, gratis, Kampfsport, Gesundheitssport, Handball