Branchenbuch Osnabrück

Praxis für Logopädie Wort und Stimme Heide Billmann  


Straße / Nr.: Konrad-Adenauer-Ring 22
PLZ / Ort: 49074 OSNABRÜCK
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0541 27666
Fax: 0541 58050081
URL: https://www.wort-und-stimme.de

Kurzprofil




Die Logopädie befasst sich mit der Therapie von Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schluckstörungen und gehört zu den Heilmittelberufen.
Ich, Heide Billmann, bin Logopädin, AAP-Stimmtrainerin und NLQ qualifizierte Stimmtrainerin für Lehrkräfte. In meiner Praxis für Logopädie therapieren wir Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schluckbeschwerden sowie Hörprobleme (bei CI-Trägern).
Diese Probleme können in allen Altersstufen mit ganz unterschiedlichen Ursachen und Symptomen auftreten. Es gibt z.B. Artikulationsstörungen, Redeflussstörungen (Stottern/Poltern), Stimmprobleme, neurologisch bedingte Sprach- und Sprechstörungen (z.B. nach Schlaganfall), Schluckstörungen, auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen und vieles mehr.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Artikulationsstörungen, auditive Wahrnehmungsstörungen, Cochlea Implantate, Lese und Rechtschreibstörungen, Schluckstörungen, Sprachentwicklungsstörungen, Sprachstörungen, Sprechstörungen, Stimmstörungen, Stottern Poltern