Branchenbuch Osnabrück

Diakonisches Werk in Stadt und Landkreis Osnabrück Psychosoziale Beratung  


Straße / Nr.: Johannisstraße 133-135
PLZ / Ort: 49074 OSNABRÜCK
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0541 76017460
Fax:
URL: http://dw-osl.de

Kurzprofil




Das Diakonische Werk in Stadt und Landkreis Osnabrück wurde am 01. Januar 2012 gegründet. Es ist ein Zusammenschluss der Diakonischen Werke in Georgsmarienhütte, Melle, Osnabrück und der Fachstelle für Sucht- und Suchtprävention in Bramsche. Das Diakonische Werk bietet Beratung, Betreuung und Behandlung für Menschen mit unterschiedlichen Problemlagen, auf der Grundlage der Christlichen Botschaft und des Christlichen Menschenbildes. Die Grundlagen unserer Arbeit bestehen darin, Menschen prinzipiell so anzunehmen wie sie sind und dort abzuholen wo sie stehen. Wir bieten Hilfe für Menschen gleich welcher Hautfarbe, Nationalität oder Religiosität.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Christliche Wohltätigkeitsorganisation, Sozialberatung, Sozialdienste, Wohlfahrts-Verein, Psychosoziale Beratung, Familienberatung